Die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2017Es war ein toller Tag bei bestem Wetter und einer passablen Piste. Knapp 50 Rennläufer haben sich an unserem Haushang eingefunden um bei den gemeinsamen Vereinsmeisterschaften zu klären, wer in dieser Saison der schnellste ist.

Nachdem es zahlreiche Nachmeldungen gab (bitte ggf. im nächsten Jahr die Online-Anmeldemöglichkeit nutzen) konnten die Teilnehmer mit leichter Verspätung in den Lauf geschickt werden. Der zeigte sich, wegen des weichen Schnees als recht anspruchsvoll. Daher wurde nur ein Lauf durchgeführt, weil nach Beendigung des ersten Durchgangs ein sicherer zweiter Durchgang nicht mehr gewährleistet werden konnte.

Kurz nach 16 Uhr fand dann vor der Skihütte die Siegerehrung statt, die mit der Ehrung der Calmbacher Skikameraden begann.

Anna Ohngemach ist die neue Vereinsmeisterin bei den Damen während Matthias Rittmann den Titel bei den Herren errang. Anschließend waren die Wildbader Läufer an der Reihe. Lena Bott konnte hier den Titel als Vereinsmeisterin alpin für sich in Anspruch nehmen während bei den Männern Jörg Schmauder den Riesenslalom in der schnellsten Zeit bewältigen könnte. Alle Teilnehmer wurden mit Urkunden, Pokalen und teilweise mit wertvollen Sachpreisen bedacht.

Zum Abschluss wurden die beiden Stadtpokale vergeben, also an die jeweilige, schnellste Dame und den schnellsten Herren. Hier wanderten beide Pokale nach Calmbach zu Anna Ohngemach und Matthias Rittmann.

Es war wieder einmal ein toller Wettbewerb bei guten Bedingungen. Die harmonische, effektive Zusammenarbeit der beiden Vereine lässt hoffen, dass es 2018 eine Wiederholung dieser schönen Tradition gibt, wenn Frau Holle uns wieder gnädig ist und die notwendigen Schneefälle und Temperaturen beschert.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön, denn ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht zu stemmen.

Hier noch die Ergebnislisten:

pdfErgebnisliste_Vereinsmeisterschaften_2017_Calmbach.pdf77.21 kB

pdfErgebnisliste_Vereinsmeisterschaften_2017_Wildbad.pdf79.56 KB

pdfErgebnisliste_Stadtpokal_2017.pdf

pdfErgebnisliste_Gäste_2017.pdf71.33 KB

  • vereins_2017_1
  • vereins_2017_2
  • vereins_2017_3
  • vereins_2017_4