Login

Aktuelle Termine
Keine Termine

Skiausfahrt ins Montafon - Phänomenal

Wildbad, 4. März 3:50. Viele Skizunftler liegen in ihren Betten und träumen von verschneiten, gut präparierten Skipisten und Sonnenschein.
Ein paar Skizunftler stehen zur gleichen Zeit aber am Bahnhof und laden ihr Equipment in den Bus ein, der ins Montafon fährt wo genau das Realität wird.

 

Also rein in den Bus und ab geht die Fahrt. Wer aber geglaubt hat, dass alle vor Müdigkeit in die Sitze sinken und ein Nickerchen halten bis zur Ankunft, hat die Rechnung ohne die Jugend gemacht. Dank Power-Bluetooth-Box gab es im SZ-Party-Bus die "Pre-Ski Party" mit allen gängigen Hits und es wurde mächtig geschunkelt und mitgesungen. Keine Chance auf ein Nickerchen.

Nach einigen Wirrungen mit dem Chauffeur des Busses hinsichtlich der Destination ging es dann gegen 10:30 mit der Valisera-Bahn in St. Gallenkirch auf den Berg und anschließend ab auf die Piste.
Herrlicher Schnee bei bestem Wetter erwartete die Skizunftler und man konnte jede Menge Pistenkilometer machen. Natürlich kam auch das Vergügen nicht zu kurz und es wurde ordentlich gefeiert. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass jede Minute ausgenutzt wurde und so kein Gruppenfoto der 44 Teilnehmer zustande gekommen ist.

Nach Talabfahrt und Après-Ski  machte sich der Bus dann um kurz vor 20 Uhr wieder auf den Heimweg. Somit endete dieser tolle Skitag dann am frühen Sonntagmorgen gegen 1:15 wieder am Bahnhof im Wildbad. Alle Teilnehmer waren ganau so müde wie am Morgen zuvor, jedoch war in jedem Gesicht ein zufriedenes Grinsen festzustellen weil es einfach ein genialer Skitag war, für den sich die lange Reise mehr als gelohnt hat. Vielen Dank noch an Reiseleiter Moritz, der die Organisation übernommen hat. Hoffentlich gibt es 2024 auch so eine tolle Skiausfahrt.